Freitag, 14. März 2014

Mantel Lekala 4298

Ich mag körperbetonte Kleidung. Als ich den Mantel  in einem anderen Blog sah, war es um mich geschehen und ich machte mich auf der Suche nach dem Schnittmuster. Nach gefühlten Stunden, hatte ich die Blätter zusammengeklebt und könnte loslegen.


Ich habe nur in der Taille insgesamt 3 cm enger genäht und in der Länge ist der Mantel 4 cm kürzer geworden, da ich eines der unteren Vorderteile leider ohne Saumzugabe zugeschnitten habe. Die Position der Taschenhabe habe ich um paar cm nach oben verlegt, sonst war die Pssform wunderbar.
Der Stoff (80%Wolle-20%Polyester) ist ein Rest von Karstadt 10€ für 2,3m, da er wohl einige schwarze Flecken hatte. Nach langem Hin und Her habe ich alle Teile auf dem Stoff bekommen, die Lekala Anleitung beinhaltet keine Angaben über Materialverbrauch. Als Futter hätte ich gern einen original Burberrystoff  gehabt, aber ich bekam nur was Ähnliches.
Da sind jetzt die Fotos!




Die Knopflöcher habe ich mit meiner neuen Bernina B550 genäht!
Ich überlege schon für den Herbst einen schwarzen Mantel zu nähen!

Bis bald! 









2 Kommentare:

  1. Toll!
    Nach Lekala hab ich noch nie genäht.
    Viele Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist wirklich gut geworden und ich kann mir super vorstellen, dass er auch in schwarz genial gut aussieht! Dass er eine Heidenarbeit war, glaube ich sofort. Wünsch Dir von ganzem Herzen viel Freue damit <3

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen